Young businessman using laptop near lake

Privatpersonen im Beruf

Welcher Beruf entspricht meinen Interessen und Fähigkeiten? Soll ich den Job noch einmal wechseln? Warum fühle ich mich bei meiner Arbeit nicht wohl? Und weshalb bin ich über- bzw. unterfordert oder unmotiviert? Diese Fragen sind meist schwer zu beantworten. Deshalb liegt die richtige Karriereentscheidung oft nicht klar auf der Hand.

Wir haben uns darauf spezialisiert, Menschen bei der Berufswahl zu helfen, qualifiziert zu beraten und zu vermitteln, um auf Anhieb die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir verwenden dafür nur standardisierte, also von Universitäten geprüfte, Testverfahren. Die Interpretation der Ergebnisse erfolgt von einer psychodiagnostisch ausgebildeten Person. Die Testergebnisse erhalten Sie immer auch in schriftlicher Form zur Mitnahme.

 

Unser Beratungsangebot umfasst:

Angebot Inhalt Geeignet für …
Klärung der Berufsinteressen Interessensabklärung verbunden mit konkreten beruflichen Möglichkeiten je nach Interessenslage Schul- und Studienabgänger, die vor einer weiteren Ausbildungs- bzw. Berufswahl stehen
Klärung der Berufseignung Erstellung eines allgemeinen oder berufsbezogenen Persönlichkeitsprofils mit Analysegespräch alle Personen, die eine persönliche Standortbestimmung wünschen und sich beruflich weiterentwickeln oder umorientieren wollen
Karriereberatung Ein berufliches Orientierungsgespräch, das Berufsneigung und Berufseignung miteinander verbindet alle Personen, die eine persönliche Standortbestimmung wünschen und sich beruflich weiterentwickeln oder umorientieren wollen
Spezielle Zusatzangebote
  • Bewerbungstraining
  • Umfassende Leistungs- und Eignungsanalyse
  • Stressanalyse
  • Intelligenzabklärung
  • Burnout-Analyse
  • Prozessbegleitende Beratung
alle Personen, die sich für eine Analyse oder Beratung auf einem ganz speziellen Gebiet interessieren